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Heidi


Aktuell sind keine Seminare und Lehrgänge zum HP-psych terminiert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Institut für Hypnose- und Psychotherapie


1. Geltungsbereich:
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Ausbildung zur Überprüfung HP Psych, Ausbildung zum Hypnotiseur/Hypnosetherapeuten und Weiterbildungsseminare. Durchgeführt von Heidi Haller - Heilpraktikerin für Psychotherapie - (nachfolgend Veranstalter genannt) oder von ihr beauftragte Ausbilder.

2. Vertragspartner:
Vertragspartner und Veranstalter für die Seminare, Aus- und Fortbildungen ist das Institut für Hypnose- und Psychotherapie, Heidi Haller, An der Sandkuhle 31, 31655 Stadthagen.

3. Zahlungsvereinbarung:
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Ein genereller Anspruch zur Teilnahme besteht nicht, falls das Seminar ausgebucht ist.
Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung erfolgt auch die Zusendung der Rechnung, die binnen 14 Tagen zu begleichen ist. Nur fristgerecht eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.
Abweichende Zahlungsvereinbarungen sind auf Anfrage möglich, bedürfen aber in jedem Fall der Schriftform.

4. Bankverbindung:
Commerzbank Hannover
Kto. 0683367700
BLZ. 25040066

Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer Ihren Namen, das Seminardatum und den Seminartitel an.

5. Leistungen:
Im Seminarpreis sind folgende Leistungen enthalten:

- Moderation der Seminar-Veranstaltung
- Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Seminarinhalte
- Zertifikat(e) über die erfolgreiche Seminarteilnahme/ Ausbildung
- Tagungs- und Seminartechnik
- Seminarbegleitende Unterlagen, Audio + Videovorführung
- Prüfungssimulationen schriftlich + mündlich
- Getränke und Snacks in den Pausen

Anreisen, Übernachtungen und Verpflegungen sind nicht in den Leistungen enthalten.

6. Teilnehmerzahl:
Die Seminare werden ab 5 Teilnehmern durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl ist je nach Seminar unterschiedlich und ist in der jeweiligen Seminarbeschreibung angegeben.

7. Kurszeiten:
Die Kurszeiten werden Ihnen jeweils mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt. Normalerweise sind die Kurszeiten von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Pausenzeiten können je nach Seminarinhalt und praktischen Übungen variieren.

8. Teilnahmevoraussetzungen:
An Seminaren teilnehmen kann, wer die Teilnahmevoraussetzung für die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie beim Gesundheitsamt erfüllt, dies sind:

•    Mindestalter 25 Jahre alt
•    Deutsche Staatsbürgerschaft 
•    Psychisch / körperlich ausreichend gesund
•    Polizeiliches Führungszeugnis


9. Bild - und Tonaufzeichnungen:
Bild- oder Tonaufzeichnungen im Rahmen der Veranstaltung bedürfen in jedem Fall der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Veranstalters. Gleiches gilt für jede spätere Verwendung von Bild- oder Tonaufzeichnungen der Veranstaltung, die nicht ausschließlich privaten Zwecken dient. Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Ausschluss von der jeweiligen Veranstaltung und ggf. zu entsprechenden Schadensersatzforderungen.

10. Seminarort:
Die Seminare finden normalerweise in den Seminarräumen An der Sandkuhle 31, 31655 Stadthagen statt. Sollte eine Veranstaltung einmal auf andere Räumlichkeiten verlegt werden müssen, erhalten die Teilnehmer rechtzeitig Nachricht.

11. Kursunterlagen:
Als Kursunterlagen werden urheberrechtlich geschützte Texte und Daten,
Checklisten, Ablaufpläne und Materialien ausgegeben. Die Ausbildungs- und Seminarunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die zivilrechtlich verfolgt wird.

12. Stornierung:
Bei Stornierung oder Nichterscheinen werden die vollen Ausbildungsgebühren  und/oder Seminarkosten erhoben.
Der Kunde ist berechtigt einen Ersatzteilnehmer zu stellen, für den o.a. Bedingungen gelten.

13. Ausfall der Veranstaltung:
Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder wahlweise eine Gutschrift. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und / oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.

14. Haftung:
Der Veranstalter haftet im Rahmen der Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Veranstalters beruhen. Für sonstige Schäden haftet er nur insoweit, als diese auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Veranstalters beruhen. Für Gegenstände, die in Schulungsveranstaltungen mitgenommen werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernehmen wir keinerlei Haftung.

15. Datenschutz:
Der Veranstalter verpflichtet sich, alle im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem Seminar erhaltenen Informationen und Daten vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen. Diese Verpflichtung erstreckt sich auch über die Beendigung der Teilnahme an einem Seminar hinaus.

16. Schlussbestimmungen:
Für diesen Vertrag und dessen Durchführung gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Teilnahmebedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Unwirksame Bedingungen werden durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen am nächsten kommen. Von diesem Vertrag abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.



Widerrufsbelehrung

1: Vertragsschluss:
Die auf dieser Internetseite angebotenen Leistungen stellen eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Angebotes auf Abschluss eines Vertrages dar. Die Buchung des Kunden ist das Angebot zum Abschluss eines Dienstvertrages zu den in der Buchung genannten Bedingungen.
Die durch uns an den Kunden verschickte Buchungsbestätigung stellt die Annahme des Angebotes dar und ist als ausdrückliche Annahmeerklärung zu sehen.

2: Widerrufsrecht
Für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB gilt folgende Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform schriftlich widerrufen.
Die Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. Brief, E-Mail), jedoch nicht vor dem Tage der verbindlichen Buchungsbestätigung durch unser Haus.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
 
Nach Eingang des Widerrufs erhalten Sie von uns umgehend eine Eingangsbestätigung, die den Widerruf  rechtskräftig werden lässt.


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